Hebamme Michaela Falter
Hebammenpraxis Hirschhorn

Lasertherapie

Die Lasertherapie ist eine nebenwirkungs- und schmerzfreie Therapieform, einsetzbar bei allen akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut.
Die Lasertherapie ist eine Behandlungsform mit energiereichem Licht, welches tief in das Gewebe eindringt und dort Heilungsprozesse in Gang setzt. Die Behandlung fördert die  Durchblutung und wirkt schmerzstillend.
Das eingebrachte Licht aktiviert zelluläre Stoffwechselvorgänge und fördert somit den Abbau von Entzündungen und Schwellungen, wirkt gewebsregenerierend und immunstimulierend, fördert die Durchblutung und Wundheilungsprozesse.
Durch die günstige Eindringtiefe der Laserstrahlen in das Weichteilgewebe werden die für die Schmerzen mitverantwortlichen Abbauprodukte des Stoffwechsels schneller beseitigt und die verbesserte Durchblutungssituation sorgt für einen raschen Abtransport dieser Substanzen. Dadurch kann die Heilungsphase erheblich verkürzt werden.

Gerade im Kontext von wunden Brustwarzen durch das Stillen und schlecht heilenden Geburtsverletzungen leistet der Laser wertvolle Hebammenhilfe. Nach sorgfältiger Anamnese können die Beschwerden mit dem Laser behandelt werden.

Da ein medizinischer Laser in der Anschaffung recht teuer ist, kann diese Leistung nur als IGEL - Leistung (Individuelle Gesundheitsleistung) als Zuzahlungsleistung erbracht werden.

Die Kosten hierfür sind:

- Lasersprechstunde in der Hebammenpraxis Hirschhorn pauschal 15,- Euro

- im Wochenbett im Anschluss an einen Hausbesuch 2,- Euro pro Minute

Auch Frauen die nicht von mit betreut werden, können sich einen Termin zur Lasersprechstunde geben lassen.

Dafür bitte über das Kontaktformular, via Mail an hebammefalter@web.de oder mobil unter 0173 6879668 melden.